Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 11.12.2006

petting

Mit Kathy von den LEMONBABIES und Malika von den MOBILETTES - 60s Beat Pop in französisch mitner Hammer Show! Der französisch-englische Beatpop des Quintetts huldigt seinen Wurzeln im Rock´n´Roll-, Garagen- und aufkeimenden Punksound der 60er und 70er Jahre - doch mit eindimensionaler Retrospektive hat die Band aus Berlin nichts am Hut.
Sie spielen im Hier und Jetzt! Auf "Voilà l’Été" führt uns das erste Stück "Tour de France“ auf die Reise in die Welt von Petting. Mit dem Tanzhit "Je veux danser“, dem abgründigen "An einem hellen Tag“, dem wunderschönen "Boys and Girls“, oder dem energiegeladenen Titelstück "Voilà l’Été“ ist man auf dem Weg in die Ferien - mit der richtigen Musik!
Auf Petting hat man früher immer gehofft. Die meisten jedenfalls, vielleicht auch nur die meisten Jungs, vielleicht auch nur die, die sich schon zu alt und erwachsen für Necking fanden. Aber immerhin war Petting der wichtigste Grund, zu einer Party zu gehen, bei der es Grüne Minna, Blues-Tanzen und Lichtorgeln geben würde.
Und auf Petting kann man heute immer noch setzen. Man fühlt sich gleichzeitig alt und jung, amüsiert und berührt. Petting machen seit zwei Jahren den schönsten Beat-Pop, den man sich nur wünschen kann.
Malika, so heißt die Frau mit den Locken, singt und schreit charmant-melodisch Beat, Chansons und Modmusik, trilingual in Französisch, Englisch und Deutsch, und baut sich dabei so aufmerksam auf der Bühne auf, als ob sie gleich runterkommen und einem das Ganze noch mal persönlich erklären möchte. Dazu werden gekonnt die Gitarren geschrabbelt, hin und wieder schwimmen bassige Surfbretter vorbei, eine trotzige Beat-Orgel setzt Akzente, und das Schlagzeug trommelt einem Petting direkt in die Beine.
Und das clever: die fünf Musiker, die bereits in den Bands Mobylettes, Krysa, Riff Raff Club und Lemonbabies Erfahrung gesammelt haben, setzen ihrer Musik das genau richtige Quentchen Trash zu, das sie braucht, um nicht den Charme zu verlieren, die Portion Rock, die ihr Tanz-, Wipp- und Mitgehqualitäten verleiht, die Leidenschaft, die einem das Herz aufgehen lässt.

link zur homepage der Bands: www.pettingberlin.de & myspace

 

 


Petting 1

Petting 2

einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de