Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 10.10.2005

timid tiger (d)

Erlaubt ist, was sonst verboten ist: Klatschen, komische Keyboard-Geräusche, kitschige Orgel-Melodien, und dann pfeift auch noch einer. Timid Tiger nennen das Cartoon-Pop. Timid Tiger sind ein Zeichentrickorchester mit jeder Menge Sinn für Humor. Mal glücklich und leicht, mal traurig und nachdenklich, mal böse, mal gut. Wie im richtigen Cartoon-Leben eben. Die Songs von Timid Tiger sind zuckersüsser Pop und sie haben alle die eine Maxime: Tanzbarkeit!
Nachzuhören auf ihrem Debüt-Album “Timid Tiger & A Pile Of Pipers”. Ihr erfrischend leichter Indie-Pop findet selbst in England großen Anklang, was für eine deutsche Band nicht eben eine Selbstverständlichkeit ist. Erfrischend fröhlicher Sound mit einem eigens von Klaus Kornfeld (Katze, Throw That Beat) entworfenen Comic-Universum um den schüchternen Timid Tiger. Wenn das kein guter Start in die Woche ist! Und dann noch günstig!

link zur homepage der Band: www.timidtiger.com

Link zum video "combat songs and traffic fights" (Real media)

Timid Tiger 1Timid Tiger 2Timid Tiger 3
einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
   
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de