Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 22.11.2004

kante (d), support nmfarner

Wir haben es lange versucht Kante für ein Konzert nach Konstanz zu holen. Seit dem Erscheinen ihres zweiten Albums "Zweilicht" waren wir interessiert. Irgendwie haben es die Umstände aber nie zugelassen die Band in den Kulturladen zu holen. Jetzt hat es endlich geklappt und das auch noch an einem Cheap Monday.
"Zombie", das dritte Album von Kante wird von der gesamten Presse über alle Maße gelobt und schon jetzt als kommender Klassiker bezeichnet. Der Spiegel schrieb zum Beispiel: "Eine visionäre, süchtigmachende Platte, eine Depression und eine Utopie, eine zehnteilige Lektion in Stil, ein wahnwitziges Geflecht aus Wort und Klang - und eine Anstrengung, von der man noch in vielen Jahren ehrfürchtig sprechen wird."
"Zombie" bietet eine weite Bandbreite vom Popsong über filmmusikartige Soundscapes bis hin zu Jazz der 60er und 70er Jahre verdichtet zum kante-typischen Sound. Das Album trägt beinahe Züge eines Konzeptalbums. Der Zombie dient der Band als Sinnbild für einen Zustand, der sich zweier gegensätzlicher Befindungen bedient. Obwohl er den Tod verkörpert, verfügt er dennoch über eine physische Präsenz und befindet sich damit irgendwo zwischen Leben und Tod. Dieser Gedanke der Schwebe ist ein wichtiger Teil in den neuen Texten und Kompositionen von Kante. So düster der Titel, so dunkel ist auch die Grundstimmung auf dem neuen Werk.
Live werden Kante in großer Besetzung mit Bläser und zusätzlicher Percussion auftreten. Live also auch ein großes Erlebnis - wie auf der neuen Platte "Zombie".

 

link zur homepage der Band: : www.kantemusik.de, www.nmfarner.de

 

Hörbeispiele gibts auf der homepage der band!:

 

 

Kante 1
Kante 2
einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de