Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 15.03.2004

Garish (A)

Garish, eine weitere Band aus Österreich die in letzter Zeit für Furore gesorgt hat, beweisen das deutsche Texte in der Musikwelt englischen Texten in nichts nachstehen. Die 5 Helden aus dem Burgenland haben keine Angst vor der Sprache und ihrer Wirkung was auch gut so ist, haben wir ihnen doch so wunderbar verletzliche und sanfte Lieder wie „Silber“, die erste Auskopplung aus dem zweiten Album „wo die Nacht erzählt vom Tag“, zu verdanken. Sie sind eine gute Mischung aus Placebo und Radiohead und gerade so glaubwürdig, weil sie auf deutsch singen. Es wird zeitweise in sphärischen Gitarrengewittern geschwebt, danach schwappen Britpop Wellen über um dann wieder ein Stück Walzer wie Element of Crime zu tanzen.
Garish machen interessante Popmusik, herrlich verletzlich, sanft doch trotzdem eindringlich, präzise und stimmig. garish haben übrigens soeben mit ihrer neuen single "noch auf see" die spitze der fm4-charts übernommen!

 

link zur homepage der band: www.garish.at

 

hörbeispiele von der garish homepage (wma-format zum streamen)

  1. silber

 

Garish
einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de