Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 06.10.2003

core (a)

Core aus Wien haben sich dem kernigen Rock verschrieben. Das Trio tummelt sich musikalisch in den Bereichen Alternative Rock und NuMetal. Trotz einer gewissen Härte ist das zentrale Element aller Songs kompositorische Substanz und vor allem Melodie. Die aktuellen Scheibe “Away” ist ein bunter Reigen an Alternative-Rock Hits und leistet sich keine Durchhänger.

Core verstehen ihr Geschäft, sind sie doch schon seit Jahren eine feste Größe in Österreich und haben unter ihrem damaligen Namen “Paradise Now!” schon mit Bands wie U2, den Rolling Stones, Lenny Kravitz und Marilyn Manson auf einer Bühne gestanden. Nach diversen Umbesetzungen und der Umbenennung in “Core” will die Band nun auch außerhalb ihrer Heimat durchstarten. Mit ihrem Album “Away” haben sie alle Trümpfe für dieses Unternehmen in der Hand.

 

link zur homepage: www.corecosmos.com

 

Hörbeispiele von der aktuellen core cd (von deren homepage im mp3 format zum download):

  1. chances
  2. away
  3. the angle
core 1
Core 2Core 3
einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de