Logo Cheap Monday            
   
             
 

montag 15.09.2003

fidget (d)

Fidget sind eine Art "Hans Dampf in allen Gassen". Meint man in einem Song noch Anklänge an "Cave In" zu hören ist man im nächsten Song bei locker flockigen Rocktunes der Marke Die Happy angelangt oder es kommt einem eine abgedrehte Variante der seeligen "Faith No More" in den Sinn. Die Band ist aber weit von einer Kopie ihrer Einflüsse entfernt.

Bei Fidget wird einem nicht langweilig. Sie sind mal punkig, mal groovend, mal mit Off-Beat-Gitarre und dann wieder einfach nur hart. Eindeutiges Markenzeichen der Band ist aber der kraftvoller Wechselgesang zwischen den beiden Vokalisten Tom und Darline. Die Band hat sich in den letzten Jahren sprichwörtlich den Allerwertesten abgespielt und war bei diversen Nachwuchsfestivals erfolgreich. Nun präsentieren sie ihr kürzlich erschienenes Debütalbum "Celebrate Another Day Living" beim Cheap Monday im Kulturladen.

 

link zur homepage: www.fidget.de

 

Hörbeispiele von der aktuellen fidget cd (von deren homepage im mp3 format zum download):

  1. dustbin laws (full version)
  2. sanity is mother to the hardest riot (snipped)
  3. celebrate another day living (snipped)
Fidget 1Fidget 2Fidget 3
einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 21.30 uhr - vvk. 5,- euro - ak. 6,- euro - online-tickets zum selbstausdruck unter www.kulturladen.de
 
cheap-monday ist eine veranstaltungsreihe des kulturladen konstanz e.v. kontakt: come@kulturladen.de